Die Gewinnwarnung von BASF ist ein Alarmsignal für die Wirtschaft

BASF setzt Jahresprognose drastisch herab

Der Chemiekonzern BASF hat seine Jahresprognose zusammengestrichen. Der Umsatz werde 2019 im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgehen, teilte das Unternehmen mit. Bisher war ein Plus von ein bis fünf Prozent angepeilt worden. Das Ergebnis vor …

Źródło: SPIEGEL ONLINE

Wie die Gewinnwarnung von BASF die gesamte Branche belastet

In ihrer Wucht übertraf die Nachricht alle Erwartungen: Der Chemiekonzern BASF hat für das Geschäftsjahr 2019 eine Gewinnwarnung herausgegeben. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Sondereffekten werde um bis zu 30 Prozent unter dem Vorjahr …

Źródło: Süddeutsche.de

Chemiekonzern BASF muss Prognosen deutlich senken

Umso alarmierter reagierten Anleger auf die Nachricht des größten deutschen Chemiekonzerns: BASF kassierte seine Prognose für 2019, statt zehn Prozent mehr Gewinn erwartet man nun einen Einbruch um 30 Prozent. Selbst der Umsatz wird zurückgehen …

Źródło: General-Anzeiger

Die Gewinnwarnung von BASF ist ein Alarmsignal für die Wirtschaft

DüsseldorfEs ist nur acht Wochen her, dass Martin Brudermüller die Aktionäre mit einem packenden Auftritt überzeugte. „Wir müssen uns verändern. Deutlich verändern“, rief der BASF-Chef auf der Hauptversammlung den Anteilseignern zu und erklärte 2019 …

Źródło: Handelsblatt

BASF streicht Jahresprognose

BASF erwarte nunmehr einen deutlichen Rückgang des bereinigten operativen Ergebnisses (Ebit) von bis zu 30 Prozent, teilte der Dax-Konzern am Montagabend mit. Zuvor war BASF von einem leichten Anstieg von eins bis zehn Prozent ausgegangen.

Źródło: tagesschau.de

BASF streicht Jahresprognose zusammen

So lägen die vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal "deutlich" unter den Erwartungen von BASF zu Jahresanfang. Der Umsatz sank demnach um 4 Prozent auf 15,2 Milliarden Euro. Das Ebit vor Sondereinflüssen sackte um 47 Prozent auf 1,0 Milliarden …

Źródło: FOCUS Online

BASF korrigiert Jahresziele deutlich nach unten

Analysten waren sich weitgehend einig, dass BASF die Gewinnprognose nicht halten kann, doch die Schärfe der Korrektur überrascht. Im zweiten Quartal fiel das Betriebsergebnis vor Sondereinflüssen um fast die Hälfte auf eine Milliarde Euro. Wegen der …

Źródło: FAZ – Frankfurter Allgemeine Zeitung

BASF-Aktie: Es geht wieder stark bergauf

Mit Platz 1 und einem Plus von 1,84 % beendete die BASF den heutigen Handel im oberen Drittel des Dax, der sich insgesamt um 0,37 Prozent nach unten bewegt. Die Aktie des Unternehmens liegt derzeit 28,66 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch, das …

Źródło: DIE WELT

BASF senkt Ausblick für Gesamtjahr 2019 deutlich

Auch beim Umsatz erwartet BASF nun statt eines leichten Wachstums von bis zu fünf Prozent einen leichten Rückgang im Vergleich zum Vorjahr. Grund für die Anpassungen ist dem Unternehmen zufolge vor allem der "deutlich schwächer als erwartete" …

Źródło: DIE WELT

Warnsignal für Konjunktur : BASF reißt Konkurrenten in NRW mit herunter

Düsseldorf Die Gewinnwarnung von BASF ist ein Warnsignal für die Konjunktur. Die Aktien von Covestro, Evonik und Lanxess rutschen ab. Dabei arbeiten die NRW-Konzerne seit langem daran, ihre Abhängigkeit von der Autoindustrie zu senken.

Źródło: RP ONLINE

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *